M1 oder Intel Core i3?
Hallo Leute,
ich brauche dringend ein MacBook Pro (entweder mit dem Intel Core i3 oder dem Apple M1-Chip), da ich ja nach den Sommerferien auf eine neue Schule kommen werde. Nun wollte ich aber mal wissen, ob ich ein MacBook Pro Anfang 2015 mit Intel Core i3 kaufen soll oder doch lieber ein MacBook aus Ende 2020 mit M1? Ich habe aber leider nicht so viel Geld und würde deshalb gerne das MacBook aus Anfang 2015 kaufen. Wisst ihr vielleicht, welche CPU von beiden besser ist (also Intel Core i3 oder Apple M1)? Ich werde dann das MacBook Pro hauptsächlich zum WhatsApps schreiben, arbeiten, daddeln und telefonieren benutzen.
LG Atten007 😊
10 Stimmen
4 Antworten
Mit Abstand.
Siehe diesen x-beliebigen i3.
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-apple_m1-1804-vs-intel_core_i3_3120m-1518
Aloha!
Ich würde definitiv zum MacBook Air M1 tendieren. Spare dein Geld und kaufe das günstigste Angebot auf eBay, was du irgendwie findest.
Ich verstehe den Vergleich nicht. Das MacBook Pro M1 ist um Welten besser! Das sind zwei Produkte, die man nicht mal ansatzweise vergleichen kann.
Definiere „arbeiten“ und „daddeln“. Heißt das 4K-Videoschnitt und parallel noch die komplette Creative Cloud offen mit 10 Photoshop-Tabs oder einfach nur Word und PowerPoint? Also für Ersteres das MacBook Pro mit 16 GB RAM, für Letzteres reicht ein MacBook Air mit 8 GB RAM locker aus.
Das macht einen Riesen Unterschied von der Leistung, der Grafik usw. aber MacBooks sind eigentlich nicht zum zocken gedacht.
Du kannst auch ein MacBook Air 2020 kaufen, dass hat auch einen M1
VIEL besser :)
Ok, aber ich werde mir auf Amazon.de ein generalüberholtes MacBook Pro aus dem Jahr 2015 mit einem Intel Core i3 kaufen, da ich leider nicht so viel Geld habe, um mir so ein MacBook Pro zu leisten (also so eines mit dem M1-Chip).
Für deine Anwendungen müsste ein i3 reichen, jedoch ist ein i5 langlebiger in der Performance :)
Ok, aber ich habe gerade in der Produktbeschreibung auf Amazon gelesen, dass es ein 2,9GHz Dual Core Intel Core i5 ist.
Ok, aber ich werde mir auf Amazon.de ein generalüberholtes MacBook Pro aus dem Jahr 2015 mit einem Intel Core i3 kaufen, da ich leider nicht so viel Geld habe, um mir so ein MacBook Pro zu leisten (also so eines mit dem M1-Chip).