M bei dem Taschenrechner casio fx-87DEX einstellen?

julespogg  17.05.2022, 20:44

Sicher dass das wichtig ist? Ich würde lieber schaun, ob du den TR nicht vielleicht von "R" auf "D" stellen solltest.

KeineAhnung677
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Ahnung von Taschenrechner, aber bei all meinen Mitschülern ist „R“ eingestellt. Mir fehlt nur noch dieses „M“, weiß aber nicht für was man es wirklich braucht

1 Antwort

M steht für Memory - also Speicher. Du kannst mit der Taste M+ /M- Werte zum Speicher addieren bzw abziehen.

Falls Du mit Winkelfunktionen wie Sinus / Cosinus / Tangens hantierst, sollte dir aber der Unterschied zwischen D / R / G (Grad / Radians / Neugrad) bekannt sein, sonst bekommst Du falsche Ergebnisse!