Lyrisches ich im Textauszug?

 - (Schule, Musik, Deutsch)  - (Schule, Musik, Deutsch)  - (Schule, Musik, Deutsch)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lyrische ich gibt es nur in Gedichten. In erzählenden Texten gibt es eben den Erzähler und für den gelten ganz eigene Gesetze. In einem Gedicht spricht ein ich sich einfach aus, in erzählenden Texten präsentiert es eine Welt. Du musst also in diesem Falle kein lyrisches ich suchen, sondern solltest dich mit den verschiedenen Möglichkeiten des Erzählens beschäftigen.