LYONER-RING! Was tun damit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Lyoner kannst du auch einen ganz leckeren Nudelauflauf machen- oder einen schweizer Wurstsalat.

Nachbars Hund freut sich bestimmt auch über ein extra großes Stück......

casamaria
Beitragsersteller

Nachbars Hund....und dann? Muß ich wahrscheinlich in der Nacht machen, wenn es keiner sieht, oder? Hunde sind hier bei mir in der Gegend total unter Aufsicht, außer die süße Dackeline "Ella", die auch bei Mondscheinspaziergängen meinerseits noch draußen ist und um ein Schmusen bettelt am Zaun..

Nolti  23.04.2010, 18:06
@casamaria

Dann schneide doch dackelgerechte Stücke und friere sie ein. Am Nachmittag nimmst du immer ein Stück heraus und nimmst es dann zu deinem Mondscheinspaziergang mit. Du wirst wohl nie mehr alleine spazieren gehen müssen.

casamaria
Beitragsersteller
@Nolti

Gute Idee, Nolti! Aber zu diesem Mondscheinspaziergang verabreden sich immer nur Vertraute hier, und ich bin nicht allein (könnt ich sowieso nicht mit meiner Riesenfantasie...!). Join the Club, cara!

Hallo, also wir haben als Kinder die Lyoner mitsamt der Schale in fingerdicke Scheiben geschnitten und dann in der Pfanne angebraten. Die Scheiben biegen sich dann nach oben und dann kann man sie mit Kartoffelbrei füllen. Ist für Kinder ganz lustig. - Oder in Würfel schnippeln, in der Pfanne anbraten und dann Eier darüber. - Oder in Würfel schneiden und dann über gekochte Nudeln und geriebenen Käse, mit Eiermilch begiessen und im Backofen überbacken. - Oder Wurstsalat oder Fleischsalat. Oder in Stifte schneiden, anbraten und dann warm über Salat anrichten als komplettes Essen. Oder als Bauernpfanne mit Bratkartoffeln. Gibt ganz viele Rezepte dafür.

Nolti  23.04.2010, 17:32

Das mit den Wurstnestern kenne ich auch- das ist gut!

casamaria
Beitragsersteller
@Nolti

WOW! Das hört sich aber echt abenteuerlich an - da könnte die Küche schon ganz schön dampfen!!!

Gut einpacken und jemanden im Freundeskreis schenken. Oder mal einem Obdachlosen eine Freude damit machen.

casamaria
Beitragsersteller

Es gibt hier keine Obdachlosen im Dorf, aber danke für deine Antwort!

Lyoner ist eigentlich 'saarländisch' und nicht dasselbe wie 'Fleischwurst' (wenn gut gemacht, auch nicht so fett). Da Lyoner im Saarland Nationalgericht ist, gibt es dort auch spezielle Rezeptbücher z.B. zu Lyoner und Kartoffelsuppe, Lyoner-Flammkuchen. Wenn Du mal im Saarland bist: In Saarbrücken am St. Johanner Markt - Der Stiefel, Brauereigaststätte oder in Mettlach, Brauereigaststätte neben Villeroy & Boch. Schon der Gedanke macht hungrig.

in Würfel geschnitten mit Bratkartoffeln braten oder im Fleischsalat verwenden.Im Endeffekt wie Leberkäse und Würstchen und Co nutzen.Oder einfach aufs/zum Brot.

LG Sikas