Lymphknotenschwellung am Hals seit 6 Monaten?

4 Antworten

Geh zu mehreren Ärzten und anschließend dann in ein Zentrum für seltene Erkrankungen. Unsere deutschen Ärzten sind oft schlecht und ignorieren Dinge mit den sie sich nicht auskennen. Demnächst wird man bestimmt sagen es sei psychosomatisch. Viel Erfolg dir

Heyy Hailey

Eine Lernende aus meiner Arbeit hatte auch solche Lymphknotenschwellungen, die nicht weh taten. Es hat sich später herausgestellt, dass sie Lymphdrüsenkrebs hat... Am besten wartest du nicht mehr lange und zeigst es einem Arzt.

Gute Besserung :) !

Hi,

ich kann deine Sorge verstehen. Habe auch einen leicht angeschwollenen Lymphknoten welcher mich auch immer etwas verunsichert hat.
Einfach noch mal zum Arzt gehen und das abklären.

Lieber Vorsicht als Nachsicht!

Bei mir meinte mein Arzt es sei bei manchen so das einer etwas angeschwollen ist. Meiner sei wohl zu klein und zu beweglich gewesen sein. Ein Wirklich geschwollener Knoten soll wohl klar erkennbar sein. (Zur Sicherheit haben sie übrigens noch mein Blut überprüft)

Vom Zahnarzt und vom HNO Arzt solltest Du Dir auch eine Meinung einholen.

Atomon  17.02.2020, 21:36

Meines Wissens hat der Zahnarzt nicht wirklich was damit zu tun, aber ich kann mich auch irren ^^
Der Allgemeinarzt ist zumindest eine 100% richtige Anlaufstelle! xD

marylinjackson  17.02.2020, 22:04
@Atomon

Das Lymphabflussgebiet aus der Mundhöhle, Nase und Ohren ist die Halsgegend. Der Hausarzt sollte die Überweisungen zu den Fachärzten ausstellen.