Lippenherpes und Lymphknotenschwellung ist da ein Zusammenhang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Entzündung reizt die Immunabwehr und die Lymphknoten leisten hier einen wichtigen Beitrag. Ähm...Lippenherpes wird von einem Virus ausgelöst - hier ist Antibiotika nicht hilfreich. Du kannst dir aber in der Apotheke eine antiviral wirkende Creme kaufen - schau mal im Internet, welche Apotheke in der Nähe Notdienst hat. Je früher du die Creme aufträgst, desto besser. So eine offene Wunde sorgt schließlich auch dafür, dass sich noch andere Erreger einnisten...und dann wird das Antibiotikum überhaupt erst notwendig.

Germany420
Beitragsersteller

Erstmals vielen Dank für deine Antwort...ne da hast mich falsch verstanden das Antibiotika habe ich damals wegen meiner Lymphknotenschwellung bekommen nicht wegem Herpes. Ich benutze keine Cremes mehr da das nicht so gut hilft ich benutze mittlerweile Wasserstoffperoxid 3% und das ist echt hilfreich.