Lymphknotenkrebsangst am ganzen Tag, kann an nichts anderes denken?

Amydackelpfo62  19.06.2024, 20:17

Sind Sie beweglich?

Baumeister234
Beitragsersteller

Bisschen aber nicht doll

5 Antworten

Kann rechts als auch links seitlich am hals wenn ich mit der Fingerspitze drücke an einer bestimmten stelle jeweils einen ertasten. Mache mich damit auch manchmal völlig verrückt. Hausarzt meinte sie seien ok zu und kleine

Hno meinte auch sie seien "winzig"( kommt mir natürlich größer vor).

Wenn du dünn bist kann es schon Vorkommen das man diese ertasten kann

Unser Lymphsystem mit vielen, vielen Leitungen und 500 oder 600 oder ??? Verbindungsstellen (Knotenpunkten) ist unsere Gesundheitspolizei. Wenn es viel zu tun gibt, können die Knotenpunkte schon mal anschwellen.
Das ist normal und geschieht natürlich auch bei Krebs. Aber von geschwollenen Lymphknoten auf Krebs zu schließen, das ist grundverkehrt. Quäle dich damit nicht unnötig!

Ich hatte Nierenkrebs, aber habe nie nach Lymphknoten gesucht. Die hätte ich auch im Körperinneren nie gefunden.

Keine sorge mein Vater hat 10 oder so auf sein körper ein paar ziemlich groß

Da passiert nix wenn sie nicht weh tun oder nicht schwarz werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurze Frage - warum gehst du nicht zu einem anderen Arzt, der dir eher Antworten liefern kann?

Hier wird dir keiner eine Ferndiagnose stellen können und auch nur sagen können, was du ohnehin schon weißt: Dein Arzt fand das alles nicht besorgniserregend, du hast diesen unveränderten Zustand seit Jahren... also entweder Geduld oder es bei einem anderen Arzt versuchen.

Alles Gute!

Baumeister234
Beitragsersteller

Wenn ich zu nem anderen Arzt gehe, heißt es du bist woanders gemeldet geh bitte zu deinem normalen Hausarzt. Hab da nicht so viel Plan weil es hier auch nicht viele Ärzte sind.

Baumeister234
Beitragsersteller
@Allyluna

Tatsache in Deutschland, aber bin in ner kleinen Stadt, als ich letztens nämlich wegen einer anderen Sache mal den anderen Arzt aufgesucht hat, meinten die dass die keine fremden Patienten aufnehmen wenn meine Ärztin da ist. Das einzige wo ich mal woanders hinkonnte war, als meiner nicht da war und den anderen als Vertretung angegeben hat.

Allyluna  19.06.2024, 10:35
@Baumeister234

Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass du keinen anderen Arzt auswählen darfst - nur damit, dass die keine Kapazitäten haben. Es besteht in Deutschland freie Arztwahl, d.h. du kannst den Arzt wählen, der dir beliebt (wenn er Platz für neue Patienten hat). Und wenn du Bock hast, nimmst du einen in München oder Hamburg, das hat nichts mit deiner gemeldeten Adresse zu tun,

Baumeister234
Beitragsersteller
@Allyluna

Okay das wusste ich leider nicht, dachte das geht halt einfach nicht so einfach, aber danke für die Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast.