Lymphknotenkrebs

5 Antworten

Präziese Antwort: Kann sein, muss aber nicht.

Warum keine Behandlung? Mittlerweile ist man bei der Krebsbehandlung schon recht weit, insbesondere dann wenn dieser ggf. früh erkannt wurde.

KGKBJ
Beitragsersteller

Weil ich schon seit fast 2 Jahren geschwollene Lymphknoten habe. Blutbild war immer normal. Deswegen.

beamer05  21.10.2010, 23:42
@KGKBJ

.. und wie kommst du da auf Lymphknotenkrebs?

Geschwollene Lymphknoten bedeuten noch längst keinen Krebs. Diese Diagnose kann nur gestellt werden, wenn eine feingewebliche Untersuchung (Histologie) erfolgte.

geh zu einem facharzt, der weiß das !

alles gute

Eine Zeitlang (wie lange, ist völlig unterschiedlich) kann man diesen Krebs ohne Therapie tatsächlich überleben. Allerdings greift Lymphknotenkrebs schnell auf die Organe über und dann geht es sehr schnell. Deshalb ist eine Therapie wirklich notwendig.

beamer05  21.10.2010, 23:49

Ähem... sorry, diesen Krebs kennen wir ja gar nicht, weil es den Lymphknotenkrebs nicht gibt (s. mein Beitrag), und außerdem völlig offen ist, ob der Fragesteller überhaupt betroffen ist.

Und welchen Lymphknotenkrebs meinst Du, der "schnell auf die Organe über[greift]"??

Kann man ohne viel mehr(!) Infos nicht seriös beantworten.

Es kommt darauf an:

  • Wurde die Diagnose Lymphknotenkrebs gestellt, oder sind nur ... Lymphknoten geschwollen?

  • Wenn Diagnose bestätigt, dann:

  • Hodgkin-Lymphom oder

  • Non-Hodgkin-Lymphom, und wenn dieses, dann
  • was für ein Typ NHL?

  • und welches Stadium?

und und und ....

Also, oben hast Du schon mal ein paar Stichworte, aber ohne eine genaue Diagnose kommt man definitiv nicht weiter.