Schuss in die Lunge/ das Herz und überleben? geht das?
Ich bin gerade eine Geschichte am Schreiben. Und ich will nicht auf wilden Spekulationen beruhen. Wenn jemand in die Lunge geschossen bekommt, stirbt man dann? Direkt? Oder müsste man so schnell wie möglich eine Transplantation bekommen? Würde das dann gehen also zu überleben? Und wie ist das beim Herz? Kann man dann auch durch eine schnelle Transplantation überleben? Bitte nur Antworten wenn man es wirklich weiß ich will keinen Mist in die Story reinschreiben Bitte danke :)
12 Antworten
Schuss in die Lunge: Keine Luft mehr und tot. Zudem fließt ja auch dazu noch alles in die Lunge. Aber sobald diese irgendwie durchtrennt wurde ists eig. vorbei.
Schuss ins Herz: Es arbeitet wahrscheinlich glaube auch nicht mehr so super und man dürfte auch das zeitliche gesegnet haben. Eventuell besteht aber eine Chance, wäre ich mir aber nicht so sicher.
Wenn man dann in einem Buch schreibt, dass der Jenige dies überlebt haben soll, wirkt es selbst auf Leute, die sich damit nicht auskennen, recht weit hergeholt. Man sollte bei solchen Sachen es nicht nach "Möglich oder nicht möglich?" betrachten sondern eher "Kommt es plausibel oder eher nicht so?" und in diesem Falle eher nicht so.
Edit: Okay, es haben ja einige genau andersherum geschrieben. Also beziehe dich bei meiner Antwort eher auf dem zweiten Teil. ;)
Herz eher nicht. Lunge vielleicht, kommt drauf an, wo genau die Kugel gelandet ist.
Also auf die Schnelle bekommt niemand ein Ersatzherz oder Lunge - da warten Kranke Jahre drauf und viele sterben vorher ...
Bei einem Lungendurchschuß gibt es unter Umständen eine Überlebenschance, bei Herzen wäre das ein Wunder
Ein Lungenschuß kann überlebt werden - ein Herzschuß nicht
Transplantation hilft nur, wenn der Schuß im vorrbreiteten OP fällt und das notwendige Herz und die Chirurgenmannschaft vor Ort bereit stehen
Ein eher unwahrscheiliches Szenario
Hallo, also ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter, leider kann ich dir nur eine antwort darauf geben wie es ist, wenn man einen Schuss in die Lunge bekommt. Mein Urgroßvater war in den 2ten weltkrieg verwickelt, und hat einen Schuss in die Lunge abbekommen, er hat aber überlebt und musste danach wieder in den Schützengraben. Also es ist möglich zu überleben wenn man SCHNELL handelt und kein oder nicht viel Blut in die Lunge laufen lässt. Den Herzschuss, kann man meiner Meinung nch unmöglich überleben, es ist schließlich der ''Motor'' des Körpers, ohne den läuft nichts. einen Streifschuss könnte man eventuell überleben.