Lymphknoten tut sehr weh - zum Arzt?

2 Antworten

Lymphknoten sind Filterpunkte. Da scheint einer "überarbeitet" zu sein. Das weist eigentlich auf eine Infektion hin. Wenn es der Lymphknoten ist, der da Probleme macht.

Ich würde das wirklich mal einem Arzt zeigen. Bis dahin würde ich das ganze Lymphsystem anregen. Viel trinken! Geh mal Schwimmen und Tauchen, vieleicht helfen Bürstenmassgen. Im entzündeten Gewebe wirken selten Medikamente. Die arbeiten sich von außen zum Zentrum vor.

Experimentiere mal mit Wärme oder Kälte, ob das Linderung bringt. Ich würde auch nicht irgendwelche Schmerzmittel in Tablettenform nehmen. Creme gezielt auf den Schmerzpunkt ist möglicherweise effektiver.

Ich würde mal zum Hausarzt gehen