Lymphknoten immer Angst vor Krebs?

3 Antworten

Vertrau auf deine Ärzte, selbst Diagnosen und ständiges nachdenken über etwas was gar nicht da ist, ist sinnlos. Wenn du dich überfordert oder nicht verstanden fühlst frag einen Termin bei einem Therapeuten an, das ist absolut nix schlimmes. Da kannst du dir mal so richtig von der Seele reden. (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unser Lymphsystem mit zahlreichen Leitungen und Knotenpunkten (Abzweigungen, Kreuzungen) ist unsere eingebaute Gesundheitspolizei, unsere Gesundheitsversicherung, Räumkommando. Wenn es viel zu tun gibt (Infektionen, Verletzungen ...), kann der eine oder andere Knotenpunkt schon mal anschwellen.
Kein Grund zur Aufregung.
Hast du deine 500 oder 600 Lymphknoten alle im Blick, unter Kontrolle?

Ja, auch bei Krebs können Lymphknoten anschwellen. Ich hatte Nierenkrebs mit Lungenmetastasen, habe aber keine Lymphknoten gesucht, gefunden, gezählt.

Du solltest dringend zum richtigen Arzt gehen, denn du hast ein schweres, behandelbar Problem. Der Kopfologe mit der Roten Couch richtet das. Ja Hypochondrie ist behandelbar.