Lw was kann man machen?

7 Antworten

Hallo,

Langeweile kenne ich nicht.

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Melde dich für das örtliche Ferienprogramm an. Oft bieten auch der Kreisjugendring, die Kreisjugendpflege, die VHS, Vereine usw. ein Ferienprogramm oder Ferienspiele an. Wenn du Glück hast, gibt es da noch Restplätze.

Ansonsten:

So kann man in den Ferien mit Spaß lernen:

 • gute Bücher lesen

 • Zeitungen lesen

 • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

 • Theater- und Opernbesuche

 • Lesungen besuchen

 • Museumsbesuche

 • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

 • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

 • Lern- und Wissensspiele spielen

 • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

 • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

 • Exkursionen machen

 Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

Weitere Tipps:

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten durchschauen und anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

"Home-Sitting" für Nachbarn oder Freunde, die in Urlaub fahren (Blumen gießen, Gartenarbeit, Zeitungsdienst usw.) übernehmen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Auch das örtliche Tierheim dürfte in den Sommerferien für tatkräftige Unterstützung dankbar sein.

:-) AstridDerPu

PS:

In nicht mal einem halben Jahr ist Weihnachten!

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Mädchen, Jungs, Tipps)
  • Spazieren gehen
  • Buch lesen
  • Pokemon spielen
  • Zeichnen/Ausmalen
  • Ketten machen
  • Zimmer umräumen
  • Deko basteln
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miraa473
Beitragsersteller

was für pokemon ahhaha

Hey, kein Stress! Zimmer aufräumen ist sowieso überbewertet.🤣 Wie wäre es stattdessen mit einem gemütlichen Filmabend oder du gehst mit Freunden raus und machst was Cooles? 😊

Lern für die Universität damit du meinen schmerz verstehen kannst auf gehts 2000 folien oder wie auch immer in 2 Wochen und 5 prüfungen☹️☹️

Yoel1997  13.07.2024, 17:24

Ich hab dir gesagt, du sollst dich nicht so stressen! ❤️☹️

Miraa473
Beitragsersteller

geh auf keine uni

Schon das Wort Langeweile auszuschreiben ist ja sooooo laaaaaaangweilig.

Mit LW füllst du die gewonnene Zeit mit noch mehr Langeweile.....

und findest keine Zeit für Selbstbeschäftigung.