Luxxon F18 49 cm3, 25 kmh entdrosseln?

1 Antwort

Variomatic öffnen, Distanzring entfernen.

Fertig entdrosselt.

Falls du es genauer brauchst:

https://youtu.be/CJoA_WnQFB4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luiludwig
Fragesteller

Und in den Papieren steht 25 kmh, muss man da noch was nachtragen lassen?

PzFlakBtl12  24.02.2019, 07:30
@luiludwig

Ok, wenn der ab Werk als 25er eingetragen ist, brauchst du neben dem Distanzring noch einen anderen Krümmer!

Wenn du den verbaut hast solltest du dich an den Hersteller wenden und dir das technische Datenblatt von der 50er Version deines Modells zukommen lassen.

Mit diesen teilen gehst du zum TÜV lässt eine Einzelabnahme machen (ca. 50€) und wenn das Gutachten durch ist, mit dem ganzen Papierkram geht's dann zum Straßenverkehrsamt wo du auch nochmal um die 30€ lassen kannst.

Dann hast neue Papiere!

Bedenke!

Mir neuen Krümmer und ohne Drossel, ist dein Fahrzeug bis zum TÜV quasi illegal unterwegs. Im Regelfall passiert nichts wenn du deine Situation schilderst, jedoch kann es sein das du erstmal stehen bleiben musst.