Lutino Welli hat starke Probleme mit seinen Füßchen?

5 Antworten

Sie sollten unbedingt abklären lassen, was da los ist?

Unfallfolgen oder Krankheit?

Stellen Sie ihren Wellensittich bei einem alterfahrenen Züchter oder einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vor.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Machen Sie sich bitte auch mit dem Gedanken vertraut, dass die tierärztliche Kunst in solchen Fällen auch heute noch schnell an ihre Grenzen stößt.

Es besteht die Gefahr, dass ihr Wellensittich bald so sehr leiden wird und dass er ein Krüppeldasein führt bis an sein Ende.

Spätestens dann, wenn er keinen Halt mehr auf der Sitzstange findet.

Sie sollten dann aus Respekt und Liebe zu ihrem Tier dafür sorgen, dass solch eine arme Kreatur nicht unnötig leiden muss.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gammer0303  21.06.2024, 19:39

Hey gregor443 du kennst dich sehr gut mit Wellensittichen aus könntest du auf mein Profil draufgehen mein wellensittich hat was am Fuß:(

Nach dem Foto könnte es möglicherweise eine bakterielle Gelenkentzündung sein.

Auf Verdacht (Hyperkeratose) würde ich mehr Vitamin A füttern, wie z.B. Löwenzahn und Karotten.

Vorsichtshalber würde ich ihn mal wiegen oder fühlen, ob man das Brustbein fühlen kann. Er schaut nicht wirklich übergewichtig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

J3asy
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen machen?🥺

Zweit Meinung einholen!

Kannst du ein Foto einstellen?

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

J3asy
Beitragsersteller

Ja habe ich

Zweite Meinung einholen,vom Fachmann, nicht hier.

Offensichtlich hatte der Tierarzt ja recht damit, dass die Füsse entzündet bleiben, sonst würde die Entzündung nicht wieder sichtbar werden.

Geh zu einem anderen Vogel-Spezialisten, wenn du mit diesem nicht zufrieden warst.

J3asy
Beitragsersteller

Er hatte aber nie erwähnt das die krallen komplett ausfallen