Wieso fallen meinen Welli Krallen aus?

3 Antworten

Bitte suche umgehend einen vogelkundigen Tierarzt auf! Es könnte (!!) sich um Grabmilben handeln. Dies ist äußerst schlimm für das Tier und es kann auch daran sterben. Die Behandlung hingegen ist einfach und billig.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen geeigneten Tierarzt in deiner Nähe. Die Dosierung ist hier sehr wichtig und ein normaler Kleintierarzt kann dies mitunter falsch einschätzen so das es endweder nicht hilft oder den Vogel gar tötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Grabmilbenbefall käme in Frage, Geh zu einem vogelkundigen Tierazt.

Du solltest zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und deinen Wellensittich vorstellen.

Dort wird man Dir weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sabrinaknittel  25.01.2020, 12:34

Ein vogelkundiger Tierarzt sollte es sein, da ein Tierarzt für Kleintiere nicht unbedingt viel Ahnung von Vögeln hat.