Lutherbibel = protestantisch?

4 Antworten

Luther hat die Bibel übersetzt und ganz Luther, auch Seitenweise seinen Senf dazugeben.

Die Lutherübersetzung geht zurück auf Martin Luther und die Ausgabe von 2017 ist die offizielle Bibelübersetzung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Die offizielle Bibelübersetzung der röm.-kath. Kirche der Diözesen im deutschen Sprachraum ist die Einheitsübersetzung.

Die Bibel ist nicht protestantisch, denn Luther hat sie nur übersetzt. Leider wurde darin der Name Gottes JHWH-Jehova fast überall mit Herr oder Gott ersetzt.

Die Lutherbibel ist die Originalbibel von Luther übersetzt.

Damals gab es noch kein " protestantisch".