Lustige Sprüche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Witz macht, der schon witzig ist, aber nicht politsch korrekt ist. Er kann leicht ins Geschmacklose abgleiten oder jemanden beleidigen.

Beispiele:

  • Jemand möchte ausdrücken, dass er nichts gesenen hat, weil es so dunkel war: "Farbiger/Neeger im Tunnel".
  • Ein besonders dunkelhäutiger Mensch kommt einem entgegen: "Guck mal, der hat sich schwarz geärgert."

Realisti  24.11.2023, 14:29

Danke für den *

Hallo,

schwarzer Humor bedeutet, dass ernste Themen wie Tod, Krankheit etc. auf lustige oder satirische Art und Weise behandelt werden.

Hier ein Beispiel:

„ Zwei Ärzte treffen sich um Mitternacht auf dem Friedhof. Meint der eine: “Na, werter Kollege, machen Sie auch Inventur?”

Solche Witze finden allerdings nicht jeder witzig. Man sollte also immer aufpassen, wo und bei wem man sie macht.

Gruß,

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung