lustige Psychologiebücher

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Bücher von Allan % Barbara Pease sind sehr amüsant und befassen sich halt hauptsächlich auf die Problematik, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind, keiner besser, aber anders eben ;)Sie führen das alles ser lustig auf und es sind sehr nette Witze und Karrikaturen dabei. Und alles auf wissenschaftlichen Belegen und Studien aufgebaut. Sehr interessant und kein Stück weit trocken. ;)Sehr sehr empfehlenswert sind:

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" + "Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen"

Die Preise weiß ich nicht mehr auswendig aber dürften als Taschenbuch bei 10 € liegen.

Lalight
Beitragsersteller

hab mir jetzt eins gekauft und finde die wirklich gut :)danke für denn tipp :D

Vielleicht hast Du schon mal vom "Günter, dem inneren Schweinehun" von  Stefan Frädrich gehört? Das ist eine ganze Reihe Bücher zu verschiedenen psychologischen Themen. Die sind amüsant und treffen auch meist den Nagel auf den Kopf ....

Wenn Du z.B. bei Amazon mal stöberst, findest Du sicher auch andere eher lustige Psychologiebücher!

Die Bücher von Samy Molcho über die Körpersprache finde ich manchmal ziemlich lustig.