Lustige Challenge oder Spiele?

1 Antwort

Ein nettes Spiel, das ich mal bei so einer Sache kennengelernt habe (Name kenne ich nicht, es geht um pantomimisches Darstellen von Zeitungsartikeln)

Der Spielleiter bringt eine Tageszeitung mit (kann ruhig eine Woche alt sein).

Die Anwesenden werden in mehrere Gruppen geteilt.

Jede Gruppe bekommt ein paar Bögen der Tageszeitung.

Jede Gruppe zieht sich für eine halbe Stunde zurück, um sich einen (1) beliebigen Artikel auszusuchen und eine pantomimische Darstellung dieses Artikels vorzubereiten. (ca. 5 Minuten, an Requisiten ist alles erlaubt, was im Haus gefunden wird und sich ohne Schaden anzurichten verwenden lässt)

Diese Pantomimen werden dargestellt; es darf geraten werden, worum es sich handelt.

Es müssen übrigens nicht unbedingt Leitartikel u. ä. sein, Werbung, Kontaktanzeigen etc. sind ebenfalls möglich.

LinkinParkSol
Fragesteller

Hört sich lustig an!! Danke!:)

PWolff  16.09.2014, 20:33
@LinkinParkSol

Wir hatten damals den ganzen Abend nonstop Spaß, erst beim Vorbereiten, dann beim Aufführen!