Lustig und amüsant?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amüsant ist zum Schmunzeln, lustig zum Lachen.

Also für mich ist amüsant eher so seicht lustig und ganz nett für einen Schmunzler und lustig ist dann wirklich, wenn es ehrlich lustig und zum Lachen ist.

Glaube aber, dass im Sprachgebrauch kein wirklicher Unterschied genacht wird xD

Ich würde mal sagen amüsant bedeutet, dass es eher in Richtung lächerlich geht und lustig ist halt lustig. Es ist witzig, macht Spaß es anzuschauen, mitmachen, oder halt andere Verben.

Kann man nicht super erklären haha

für mich ist amüsant eher so "leicht lustig" also wo man halt schonmal nen kleinen grinser aufzieht und mehr luft durch die nase pustet.

lustig ist halt dann echt schon wenn man lachen muss.

Hätte jetzt gesagt, dass lustig eine gesteigerte Form von amüsant ist