Lust steigern bei Depressionen und Antidepressiva?

3 Antworten

jo das ist häufig so das antidepressiva diesen effekt haben. aber gesenkte libido ist auch eine begleiterscheinung der depression.

also auch nach wechsel des medikaments und auch nach absetzen kam die libido nicht zurück bei mir. aber durch therapie usw gehts mir wieder besser und libido ist zurück. hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein beratungsgespräch mit deinem Arzt ob ein Anderes Medikament vielleicht den selben Zweck erfüllt ohne die Libido Senkung

Smartphone155
Beitragsersteller

ich glaube eher der Verlust der Libido ist vorrangig ein Symptom meiner Depression. Ich nehme momentan Trazodon, das eher für gegenteilige Nebenwirkungen bekannt ist.

sprich mit deinem psychiater darüber der kann dir in dem fall tatsächlich helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom