Wie kann ich meine Lust zum Vokabel lernen ankurbeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir z. B. die englischen (oder eben von der Sprache, um die es geht) Vokabeln von sämtlichen Gegenständen in deinem Zimmer/in der Wohnung an die jeweiligen Gegenstände kleben, da siehst du sie ständig, den ganzen Tag, und hast sie irgendwann im Kopf. Oder du kaufst dir einen von diesen "Lernkrimis", die sollen auch recht gut sein zum lernen und vertiefen von diversen Sprachen. Ich bin auch gerne mal zu faul für sowas, aber man muss sich einfach aufraffen.

Kasti2010  10.03.2011, 14:43

Mir hats auch geholfen!!!

vielleicht würde dir die eine oder andere lerntechnik helfen. dazu gibt es gute literatur.

ein beispiel, was ein bekannter von mir benutzt ist, sich die häuser, bäume ect aufm schulweg einzuprägen, also wann man an was vorbeikommt und diese einzelnen stationen mit stichpunkten zum lernenden stoff hinterlegen.

in der arbeit brauchst du dann nur noch deinen schulweg abzulaufen. mit so einer lerntechnik ist auch das lernen an sich sich wesentlich angenehmer.

Ich muss jetzt ca. 80 vokabeln lernen. Das stresst mich auch. Aber wer ne 2 oder ne 3 will muss da durch =)

geh einfach Raus und setz dich irgendwo hin mit deinen Karteikarten (mit Karten hab ich bessere Erfahrung, als mit Heft)

Oder treff dich mit Freunden und lernt. Oder ruf den Streber deiner Klasse an. Ist zwar langweilig, aber dann lernt ihr wirklich