(Lungen)schmerzen oder so beim Joggen?
Hi, ich glaube ich habe Lungenschmerzen beim Joggen. Ich habe das schon echt lange. Es tut quasi weh am Ende des Halses, also quasi über den Schulterblättern. Wodran könnte das liegen? Ich habe generell öfter das Gefühl dass ich nicht ausreichend Luft bekomme, meine Lunge wird bald auch beim Arzt untersucht.
Aber hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung und kann sagen was das sein könnte?
2 Antworten
Könnte eine Muskelverspannung sein, das kriegst du wenn du falsch liegst oder dich zuviel/zu wenig bewegst. sind fast alle anzeichen wie bei einem Herzinfarkt, also keine sorge!
Ich glaube eher nicht weil der Schmerz ist eher stechend und ich habe das immer obwohl ich was Sport angeht eigentlich sogar sehr fit bin. Ich habe viel Ausdauer und achte auf meine Atmung, daran liegt es glaube ich nicht
Die Lungen sind unter anderem am 7. Halswirbel , sowie dem 1. Brustwirbel und der 1. Rippe befestigt . Der 7. Halswirbel steht am Meisten nach hinten raus ; der Brustwirbel darunter hat die 1. Rippen zu beiden Seiten . Es kann einer der Wirbel verstellt sein ; oder auch eine Rippe blockiert sein . Wenn die Untersuchung nichts erbringt empfiehlt sich Physiotherapie , evtl . Orthopädie ; sowie Osteopathie , Dorn - Breuss , Chiropraktik usw. . Die Wirbel und Rippen können dann verbessert werden . Bei der Osteopathie ist es die viszerale Osteopathie für die Lungen ggf. und die parietale für den Bewegungsapparat .