Lufthansa mittlerer Name vergessen?

6 Antworten

Da du in die USA einreist aufgrund deines Flugtickets musst du das, die USA haben keine Transitzonen, muss der Name auf dem Flugticket, identisch sein mit deinem vollständigen Namen in deinem Reisepass.

Der LH darf das in diesem Fall nicht egal sein, sie muss darauf bestehen, denn sie muss die Unterlagen prüfen und falls du nicht einreisen dürftest, deinen Rückflug organisieren.

Es liegt an den Regeln der USA. Die LH muss sich daran halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich schnellstmöglich an den Support und lassen den Namen ergänzen.

Es kann passieren. Gerade weil du über sie USA fliegst die sehr streng sind, dass dein Urlaub sonst am Flughafen in Deutschland endet, da sie dich nicht mitnehmen. Das wäre reines Glückspiel, was auch schiefgehen kann.

Denn dein Name muss mit dem im Ausweis überein stimmen, lässt du einfach einen Namen weg, tut er das nicht. Das wird nur erlaubt, wenn dein Name zu lang für das Feld ist, ist bei mir der Fall, aber selbst da muss ich so viel wie reinpasst tippen und dann einfach wenn Zeichen erreicht ggf mitten im Namen aufhören.

Da du über die USA fliegst: Ja! Die verstehen da keinen Spaß. Also unbedingt ändern lassen. Und nicht vergessen, dass du ein Esta für die USA brauchst.

Hey!

Kein Stress, das passiert häufiger, als man denkt. Wenn du bei der Buchung nur deinen Rufnamen und Nachnamen eingetragen hast, ist das normalerweise absolut kein Problem – vor allem bei Airlines wie Lufthansa. Wichtig ist, dass die Namen auf deinem Ticket und in deinem Reisepass übereinstimmen. Der mittlere Name ist dabei in der Regel nicht relevant, weder für die Buchung noch für die Sicherheitskontrollen.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den Kundenservice kontaktieren, aber ich würde wetten, dass alles in Ordnung ist. Pack die Koffer und freu dich auf Mexico City – das Abenteuer wartet schon!

Wusstest du, dass die meisten Airlines weltweit keinen Wert auf mittlere Namen legen? Die sind für sie oft so unwichtig wie der dritte Gang im Flugzeugessen!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

testwiegehtdas  21.12.2024, 20:44

Würde er nicht über die USA sondern ein entspannteres Land fliegen, hättest du recht.

So muss er das dringend ändern lassen, sonst endet der Urlaub schon am Flughafen in Deutschland, weil sie ihn nicht mitnehmen.

Die USA sind da sehr streng, der Name muss wie im Ausweis sein, fehlt ein Name, ist er eben nicht wie im Ausweis und damit kann er nicht befördert werden.

Ich habe mehrere mittlere Namen, die Diskussion hatte ich schon mehrfach, weil die Formulare meist zu kurz dafür sind. Da hier offenkundig nicht mein Fehler und nicht änderbar, wurde ich nach Diskussion und Anruf in Zentrale der Airline ins Flugzeug gelassen, aber auf sowas wird geachtet. Habe dadurch fast den Flug verpasst, weil sich das lange zog und die Schlange an der Security lang war. Mittlerweile schreibe ich nach Buchung immer eine Mail an den Support, die mir das bestätigen sollen, damit ich nicht erneut Probleme habe. Denn ich wurde mehrfach darauf angesprochen, kann dann die Mail der Airline zeigen und dann ist alles gut.

Name im Pass muss identisch sein mit dem Namen auf dem Ticket und ESTA.

Ich hatte mal Schwierigkeiten, weil auf dem Ticket Mr anstatt Mrs stand.