Lufthansa Buchung, wo ist jetzt das Ticket?

4 Antworten

Du hast vermutlich ein E-Ticket gebucht. Das heißt, dass das Ticket elektronisch hinterlegt ist. Als Nachweis über die Buchung hast Du sicherlich einen Buchungscode (bestehend aus Zahlen und Großbuchstaben) bekommen, mit dem Du in Kombination mit Deinem Namen (Ausweis) einchecken kannst. Falls Du eine Miles-and-More-Karte besitzt, kannst Du auch diese benutzen als Nachweis für das Ticket. Nichtsdestotrotz bekommst Duch mit der Bestätigungs-Mail von Lufthansa die Flugdaten mit einer Ticketnummer (Etix). Die Ticketnummer beginnt meist mit 220- ... Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Gute Reise!

Meistens kannst du es dir zwei tage vorm Flug im Internet ausdrucken. Dann hast du auch freie sitzwahl. Oder am Flughafen ausdrucken lassen, dann ist aber die Gefahr dass wenn man zu zweit oder mehrfachen, dass man nicht zusammensetzen kann. Wenn du dich für die inernetmethode entscheidest, einfach Lufthansa Ticket Google, oder so was ähnliches und den Code eingeben, den Solltest d per email bekommen haben. Dann werden dirdie Tickets zugeschickt und du kannst sie ausdrucken

Hi, du hast bestimmt eine Reisebuchungsnummer bekommen. Damit gehst du zu Check in und bekommst deine on board Karte. Nennt sich e ticket