Luftgewehr Verletzung schlimm?

1 Antwort

Einerseits habe ich auch schon Querschläger (Kugeln und Pfeile) abgekriegt und nix davon hat mich schlimm verletzt, so gesehen muss man damit in der Tat nicht gleich ins Krankenhaus rennen. Wobei ich da aber auch wirklich nur gestreift wurde und nicht (fließend) blutete.

Andererseits bist Du Dir mit Deiner Verletzung (die kein Mensch kompetent aus der Entfernung eines Frageforums beurteilen kann!) so unsicher, dass Du überhaupt fragst. Vielleicht wäre ein Bereitschaftsarzt eine Zwischenlösung zwischen Warten bis morgen(s) und Notaufnahme. Du sagst ja, da ist kein Fremdkörper mehr in Dir. Dort kann man bestimmt beurteilen ob man Dich ins KH weiterschickt oder nach Hause. Vor allem kann man da die Wunde vollständig genug ausspülen und ggf. nähen oder anständig verbinden. Das kannst Du eigentlich am heimischen Wasserhahn nicht sinnvoll bewerkstelligen. Also auf zur Bereitschafts-Praxis Deiner Nähe.
Wenn Dir schwindlig ist o.ä. dann aber Not(aufnahmen)arzt!

Narbenbildung wird sich zeigen, kann Dir hier ebenfalls keiner beantworten.

Wie kommt das eigentlich, dass man mit einem Luftgewehr alle Sicherheitsregeln einhält und dennoch jemand frontal getroffen wird? Falls die Geschichte stimmt?

Gute Besserung!

Almino13
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht der Typ und seine zwei Brüder waren bei mir erwollte schießen hat der auch mich getroffen der eine bruder hat ihn dann beleidigt und hat mich versucht zu beruhigen znd so weiter ich hab viel Blut verloren mir war aber nicht schwindelig nur meine Beine waren etwas waklik znd macht dir keine sorgen ich hab die Wunde nicht offen gelassen wir haben erst nasse Tücher benutzt und dann hat mein Opa ein Tuch mit Alkohol gegeben und dann ein Pflaster mit Alkohol drag damit es sich nicht entzündet und das lustige ist das mir letzte zeit immer schlimmere dinge passieren und ich morgen Geburtstag hab und ich hab schiß das da auch was schlimmes passiert

MainSenfdazu  09.08.2024, 03:47

Jetzt wo ich mir meine Antwort durchlese ist das völlig abwegig. Sofort zum Arzt, eigentlich auf jeden Fall zur Notaufnahme! Das ist doch bei Dir laut Bild völlig anders als bei mir damals.

Almino13
Beitragsersteller
@MainSenfdazu

Ich hatte hohlspitz geschosse und daher das aussehen