An die Mädchen, Narben schlimm oder nicht?

5 Antworten

Ich habe auch kleinere Narben und sogar einen großen Leberfleck am Hals. Ich persönlich finde diesen sehr eglich aber meinen Freunden ist es egal. Ich habe bisher nur einmal jemanden gehabt der sich davor ekelte. Aber ich sage dir ganz ehrlich entweder sie nehmen dich so wie du bist mit Narben oder sie lassen es halt. Glaub immer an dich...

QuestionAmHaven
Beitragsersteller

Naja sie sehen die narben ja erst wenns zur sache geht eigentlich xD

Ich bin zwar ein paar  Jahr älter....aber dennoch weiblich und eitel.

Mich zieren einige Narben und mehrere auf dem Bauch. Eine davon ist ca. 30 cm lang. Wenn ich darauf angesprochen wurde, dann aus Mitgefühl. Es kam nur sehr, sehr selten vor.

Narben erzählen vom Leben. Sie haben eine Geschichte, die mich zu dem machten, was ich heute bin.

Nimm bitte Deinen Blick von den Narben und konzentriere Dich auf Deine "echte, wahrhaftige" Schönheit.

Es gibt noch eine Möglichkeit die mich sehr beeindruckt hat:

Narben kann frau mit Hilfe einer Tätowierung zum absoluten Kunstwerk stilisieren. Google z.B. mal nach Uta Melle.

Alles Gute!

Ich habe auch Narben :) Die auffälligsten sind die an meinem Bauch - eine waagerecht , eine senkrecht - ebenfalls habe ich an meinen armen ganz kleine narben die eigentlich nur wie kleine Punkte ausschauen ( sowie am Fuß aber das spielt jetzt keine Rolle :) ). Persönlich fühle ich mich nicht Unwohl damit, stört mich nicht jedoch bemerke ich oftmals die Blicke meiner neuen Mitschüler auf meinen Armen :D Die Narbe an meinem Bauch kennen sie noch nicht :D Zu deiner Frage : Mich würde es auch interessieren wies dazu kommt aber fragen würde ich nicht :) Der Grund... meine Narben haben persönliche Gründe und wenn man mich fragen würde wie diese entstanden sind würde es mir etwas schwer fallen zu antworten. So denke ich das auch andere es lieber für sich behalten wollen und rück ihnen nicht auf die Pelle :D

Hoffe meine Antwort hat dir ein wenig geholfen :)

"Normale" Menschen sollten nicht nach der Optik gehen, wenn es dich so sehr stört, kannst du ja ein Tattoo drauf machen ! :D

QuestionAmHaven
Beitragsersteller

wieso, oberflächlich ist jeder. ich hätte es bei einer frau auch nicht gern, wenn sie fett wäre oder so xD

QuestionAmHaven
Beitragsersteller
@Mr0programm

ich richte mich nach mir selber und habe eben ansprüche. wenn du die nicht hast, solltest du dir eher gedanken machen

Ich finde du solltet sie nicht als Makel sehen, ist doch ganz normal. Andere sind sogar stolz drauf und übrigens: Willst du sie haben brauchst du Narben^^

QuestionAmHaven
Beitragsersteller

Naja, normal ist es nicht, wenn man ein Messer in die Seite gesteckt bekommen hat :D