Luftgewehr mit Seiten/hebelspanner oder Repetierer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Seitenspanner wie ein FWB 300, FWB 600, Diana 75 etc. hat genau so viel Energie wie ein Knicklaufgewehr. Nämlich annähernd die erlaubten 7,5 Joule.

Ebenso verhält es sich natürlich mit Hebelspannern wie etwa dem Diana 50.

Die Mündungsendergie ist nur abhängig von der Federkraft oder dem Kompressionsvolumen. Pauschal kann man das aber nicht anhand der Bauart sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Büchsenmachermeister

DieechteWolke
Beitragsersteller

Sind diese Waffen mit CO² Katuschen?

Toaster247  01.06.2024, 08:48
@DieechteWolke

Die genannten Modelle sind alles Modelle ohne CO2 Kartuschen, sondern mit Feder-Kolben System oder Vorkompressionssystem bei den FWB 600er Modellen.

Schau mal bei Jörg Sprave. Man kann von ihm halten, was man will, aber er verkauft wirklich einwandfreie und starke Druckluftwaffen.

https://gogun.de/Luftgewehr/

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Das geht nur mit Pressluft oder CO²....