luftfeuchtigkeit und temperatur?
hallo ich habe eine 1 zimmer wohnung und ich hatte längere zeit zu hohe luftfeuchtigkeit und dann habe ich mir luftentfeuchter geholt und es war gut aber seid 1 woche liegt die luftfeuchtigkeit unter 40 und da habe ich gegoogelt und das ist nicht gut jetzt schaue ich das ich sie wieder etwas höher bekomme ich habe auch die heizung runter gedreht ich habe eine fußbodenheizung und wenn ich auf 4 schalte ist es sehr warm und die boden ist schön angenehm wenn ich auf 3 achalte wird es kälter und der boden auch ich weiß nicht wie ich richtig heize das alles passt ich mache auch 2 mal am tag stoslüften aber ich komme auf keinen grünen zweig das es passt mit der temperatur und luftfeuchtigkeit habe angst das es dann zu kalt wird und schimmel kommt ich habe auch eine lüftung in der wohnung die immer an ist momentan sind es 24 grad in der wohnung habe gestern abend runter geschalteten auf Stufe 3 ist das gut oder schlecht?
1 Antwort
Die Raumtemperatur wäre mir etwas zu hoch, ist aber nicht schlimm so lange es Dir so gefällt.
Ich habe auch das Problem, dass die Luftfeuchtigkeit bei mir etwas niedrig ist. Das ist mir aber lieber als wenn sie zu hoch ist. Habe auch Fußbodenheizung.

Da ich nur zur Miete wohne, weiß ich nicht, was da so an Fußbodenheizung verbaut ist. Ich kenne mich da nicht aus. Der Boden ist aber warm in den Zimmern, die ich beheize (außer Schlafzimmer).
Dass der Boden sich bei Dir kalt anfühlt, kann ich mir bei einer Fußbodenheizung nicht vorstellen. Die Wärme muss ja durch den Boden durch und das Zimmer aufwärmen. Und bei 24 Grad Zimmertemperatur muss der Boden ordentlich warm sein.
Ja aber der boden ist kalt das versteht ich nicht ich habe meinem vermieter bescheid gesagt er kommt mal vorbei
Ja manchmal ist es schon zu warm aber lieber so als das es zu kalt ist wobei ich manchmal das gefühl habe das es zu kalt ist weil der boden nicht warm ist hast du das denn auch? Welche fußbodenheizung hast du denn ?