Luftfeuchtigkeit in Soutterainwohnung senken?

3 Antworten

Es gibt spezielle Luftentfeuchter zu kaufen!

Kalilula
Beitragsersteller

Ja so einen habe ich bereits. Vielleicht sollte ich statt Fenster auf, diesen nutzen, nach dem duschen/kochen, oder? Aber das heizt den Raum wieder zusätzlich auf…

Es gibt ja so Bad Lüfter

Könnte man für alle Räume installieren

Da muss ein Rohr nach außen gelegt werden , wie bei einer Dunstabzugshaube Könnte man eventuell in einen freien Schornstein installieren

an dem keine Heizung betrieben wird

Kalilula
Beitragsersteller

Wer baut sowas ein? Ein Sanitärbetrieb? Das wäre vielleicht eine Idee.

Unser Energieberater riet uns eh nach allen Dämmmaßnahmen eine dezentrale Belüftung einzubauen, aber das wird noch einige Jahre dauern…

Dingeldei  30.06.2024, 10:00
@Kalilula

Schau vielleicht mal bei youtube , ob du dazu etwas findest

Da gibt es beim Campingzubehör Entfeuchtungs granulat was s e h r gut ist. Habe es selbst schon genutzt!