Luftentfeuchter an den Grenzen?

2 Antworten

wenn die wände feucht sind, wirds nie niedriger als 65 kommen..da muss Drainage-system aussen gemacht werden und Keller-aussenwände ordentlich abdichten und Isolieren..ein automatisches be und entlüftungs-system (temperatur & Luftfeuchte-abhängig) vom ganzen Keller sollte dazugebaut werden..schon hast du trockenen keller :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimalwave1982
Beitragsersteller

Oder zieht das gerät automatisch durch die Wand neue Nässe nach??

iEdik  18.10.2020, 21:51
@Minimalwave1982

Indirekt ja.. wenn die luftfeuchtigkeit trockener wird (durch das gerät) und paar mm an der Wand austrocknet, kommt wasser dort wieder hin..

es ist sinnlos ein gerät dauerhaft laufen zu lassen..unendlicher prozess..

das Problem muss man am Ursprung bekämpfen, nicht drumherum..

Die Wände sind feucht, deswegen kommt immer wieder Feuchtigkeit nach. Du musst das viele Wochen lang machen, dann werden die Wände irgendwann trocken.