Luftdruck zwischen Kolben und Zündkerze Simson?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Luftdruck sondern Kompressionsdruck. Nach deiner Schilderung verwendest du eine falsche Kerze. Original ist eine mit kurzem Gewinde drin. Du hast eine mit langem drin. Da stößt der Kolben dagegen. Der Kompressionsdruck ist nie so hoch dass man den Kickstarter nicht treten kann.

Kompression.

Dein Zylinder verdichtet zu Stark...

Was hast du daran gemacht?

Rewolix
Beitragsersteller

Nichts neues hab’s ganznormal wieder zusammen gebaut

Rewolix
Beitragsersteller
@Rewolix

Könnte ich den Zylinder Kopf zu stark draufgezogen haben ?

JohnWayne1106  19.11.2021, 17:48
@Rewolix

Denke ich nicht.

Ich hab neulich an einem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Normalerweise gibt es doch beim anziehen vom Zylinderkopf eine spezielle Reihenfolge und Anzugsweise (Drehmoment/Winkel)

Hast du die eingehalten?

Wenn die Zündkerze draußen ist, bewegt sich der Kolben ganz normal?

Gruß

Rewolix
Beitragsersteller
@JohnWayne1106

Ne habe mich nicht an sowas gehalten, und ja wenn die Zündkerze draußen ist ist alles normal

JohnWayne1106  19.11.2021, 17:57
@Rewolix

Dann liegt es auf jedem Fall an der Kompression.

Sprich der Druck welcher im Zylinder entsteht, ist zu hoch.

Warum hast du den Zylinder auseinander genommen, Repariert oder ähnliches?

Rewolix
Beitragsersteller
@JohnWayne1106

Wollte gucken ob irgendwas mit der kurbelwelle ist, war aber nichts