Luftbefeuchter Wasser wechseln?

1 Antwort

Moinsen, Also täglich das Wasser im Luftbefeuchter zu wechseln, verhindert Bakterien- und Schimmelbildung - steht auch so immer in der Anleitung normal.

Nutzt du normales Leitungswasser? Entkalkt?

Für eine Woche Abwesenheit kannst Du destilliertes Wasser verwenden, da es das Risiko von Verunreinigungen verringert.

Achte darauf, den Luftbefeuchter vor und nach Deiner Abwesenheit gründlich zu reinigen, die bekommen gerne mal so widerlichen Algenscheiß.