Luftanhalten faszinierend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!

Wenn ich unter Wasser bin erlebe ich eine besondere Ruhe. Über Wasser kann ich komischerweise die Luft nicht lange anhalten.

Ich konnte mit ca. 26 Jahren, von einem Bekannten, der ne teure wasserdichte Uhr hätte, mal die Zeit stoppen lassen, die ich "regungslos" unter Wasser treibend schaffe - es waren 4 min 26 sek.

Bei einem Urlaub haben Bekannte und ich (damals war ich 17) in einem Hotelbecken Wetttauchen gemacht: das Becken war 5 x 10 Meter. Die Aufgabe "Umfang" tauchen haben 3 geschafft (2 weiblich, 1 männlich, SEHR komisch). Die nächste Aufgabe war Diagonale-Breite-Diagonale-Breite zu tauchen: Das hab nur ich geschafft (der Mann hat es fast geschafft).

Komisch, dabei haben Männer größere Lungen... Aber irgendwas hat es mit dem WILLEN zu tun. Und den habe ich.

Ich konnte schon weite Strecken tauchen bevor ich schwimmen könnte. Mein Papa, der selbst toll weit tauchen konnte, hat mich immer gefördert. Wir waren jede Woche im nahen Hallenbad und haben dort unsern Spaß gehabt. Kabinenschlüssel und Geldmünzen ins Becken schmeißen und hochtauchen 😁 . Er hat mich im Schwimmer-bereich des Beckens tauchen lassen, obwohl ich nicht schwimmen konnte. Mein Papa hat dabei wie ein Erzengel über mich gewacht - es war toll! Dafür bin ich ihm ewig dankbar!!!

Als ich mit 12 die Menstruation bekam hat das leider aufgehört, weil wir als Familie zu verklemmt waren, um vernünftig mit meiner Blutung umzugehen.

Das besondere daran ist auch, daß ich mit 11 Jahren von einem Mitschüler so lange gewürgt und danach getretten wurde, daß ich das Bewusstsein verlohren habe. Ich wurde also durch Sauerstoffknappheit traumatisiert - aber ich habe nie eine negative Wirkung von Luftanhalten gemerkt. Im Gegenteil - wenn ich eine Panikattacke habe beruhige ich mich oft, indem ich die Luft anhalte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit dem nach oben tauchen und das nicht faszinierend finden wie gleich jemand ertrinken wird

Wenn jemandem die Luft ausgeht und trotzdem weiter getaucht wird kann ich nicht wegschauen!

Klingt nach unterlassener Hilfeleistung.

Hallo! Dein Nick zeigt schon wofür Du Dich interessierst. Mit Training geht da viel aber es ist schon gut, wenn man sich vorher informiert

Es gibt Spezialisten die können unter Wasser den Zauberwürfel lösen

https://www.youtube.com/watch?v=lYv2F0e6COw&t=427s

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Geile Frage ich bin davon auch fasziniert habe auch einige bekannte die das gerne machen auch filmen und ich selbst bin auch gerne mit Unterwasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung