Lügt ihr euch selber an?

Ja, mache ich manchmal 50%
Anderes 33%
Ja, mache ich andauernd 17%
Nein, mache ich nie 0%

12 Stimmen

7 Antworten

Anderes

Ich kann einfach nur ganz ehrlich sagen: Ich denke, ich belüge mich nicht. Ich habe nachgesehen, welche Anzeichen es dafür gibt:

Sie lassen Worten keine Taten folgen:

Das kann es schon einmal nicht sein. Ich verspreche nichts, was ich nicht auch halten kann.

Sie neigen zu Übertreibungen:

Dem kann ich auch nicht zustimmen.

Sie stehen nicht zu ihren Fehlern:

Ich finde es weitaus besser, seine Fehler von Beginn an zu offenbaren. Die anderen würden sie ohnehin herausfinden. ;-)

Sie wollen es allen rechtmachen:

Das ist unmöglich und würde ich auch nicht wollen.

Sie überschätzen sich:

Schön wär's! Leider weiß ich zu genau was ich nicht kann.

Sie fühlen sich selbst unecht:

Nein? Ich fühle mich sogar ziemlich echt und lebendig.

Anderes

Aber eher um mir hoffnungen zu machen nicht lügen. Als Beispiel bei ner Klassenarbeit in der Schule sag ich halt ich kann das und so. Oder wenn ich friere rede ich mir ein das mir warm ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung?💀
Anderes

Ich versuche es immer, aber es klappt irgendwie nicht. Ich komme immer hinter die Wahrheit. Weiß auch nicht wieso.

Ja, mache ich andauernd

Gehört halt zu meiner Situation.

Ja, mache ich manchmal

Weil ich unzufrieden mit meinem Körper bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"