Lügen für Frauen normal?

Schubert610  01.09.2024, 14:52

woher nimmst du diese Weisheit?

Benji1984
Beitragsersteller

Vermutung, deswegen frage ich ja

7 Antworten

Kommt immer drauf an worum es geht. Ich lüg schon recht viel, liegt aber eher an den Männern.. würden sie meine Meinung einfach akzeptieren, müsste ich nicht lügen.

Benji1984
Beitragsersteller

Es liegt an den Männern ? Du lügst damit du ihnen gefällst ? Nicht authentisch!

Nein. Ich glaube das kommt auf die Person an egal ob Frau oder Mann. Das Geschlecht einer Person macht lügen auf keinen Fall moralisch vertretbarer

Benji1984
Beitragsersteller

Ich denke manchmal, es liegt auch an der Erziehung. Väter verzeihen ihren Töchtern Lügen eher als den Söhnen ?

Also Männer sind für vieles bekannt. Dass sie jetzt aber Ehrenmenschen sind, die zur Wahrheit stehen, gehört da aber definitiv nicht dazu. Ob Leute viel lügen oder wenig, hängt aber wohl eher vom Individuum ab und weniger vom Geschlecht.

Benji1984
Beitragsersteller

Habe jetzt nur an mich gedacht, was Männer angeht. Generell lügen die aber auch viel, gerade um sich gut darzustellen,Einkommen etc.

Hallo Benji1984,

ich glaube das wir Alle lügen. Wir lügen jedoch in verschiedenen Bereichen.

Im Betrieb antworte ich auf private Fragen nicht mit einem exakten Bericht. Ich weiche aus oder antworte verallgemeinert oder Lüge direkt.

Je nach Mitarbeiter beantworte ich Fragen auch aufrichtig.

Ich lege mehr Wert auf die Wirkung einer Aussage als dem Wahrheitsgehalt.

Begrüßungen oder Verabschíedungen laufen doch oft sehr halbherzig oder komplett geheuchelt ab.

Also für mich als Frau ist das nicht normal.