Lügen?

3 Antworten

Hi

Nur weil eine Krankheit genetische Komponente hat bedeutet das nicht das das Verhalten angeboren ist.

Narzismus ist die Folge von Einem oder mehreren Traumas.

Das Verhalten ist eine Schutz Reaktion der Menschen.

Auch wenn Narzimus schwer schädlich ist für alle Beteiligten bedeutet das nicht zwangsläufig das Narzissten grundsätzlich schlechte Menschen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Nein, denn Narzissmus selbst ist nicht wirklich angeboren. aber ja, Narzissten sind Meister im lügen.

Berries99
Beitragsersteller

Meinen Recherchen nach wäre Narzissmus angeboren weil genetisch das habe ich mehrfach gelesen

NoBossLady  05.09.2024, 01:27
@Berries99

Das ist nur ein Faktor, der das begünstigt, aber nicht alleine die Genetik entscheidet, sondern auch viel soziale Aspekte und Lebensumstände. Es ist wohl eine Kombi aus verschiedenen Faktoren.

Jein. Sie können die Wahrheit verdrehen. Das können nicht-narzistische Menschen manchmal aber genau so gut.