Lüftet ihr euer Haus am Morgen?

7 Antworten

Auf jeden Fall! Jetzt in der warmen Jahreszeit, kühle Luft reinholen und dann später zumachen und abdunkeln!

Ja, das machen wir außer wenn es sehr warm ist, dann lüften und kühlen wir nachts und schließen kurz nach dem Aufstehen alle Fenster und lassen die Rollos runter.

Nein, da unsere Fenster nach Möglichkeit immer auf "Kipp" sind, wenn es die Temperaturen zulassen. D.h. ein "extra" Lüften ist nicht erforderlich.

Das zählt jedenfalls pauschal von Mitte/Ende Mai bis zum Herbst.

In den Wintermonaten "lüften" wir natürlich auch gelegentlich :-)

Klar lüfte ich die Mietwohnung am Morgen.

Im Schlafzimmer stelle ich sogar dafür einen Ventilator ins Fenster. (Das Fenster liegt so unklug, dass sogar bei leichtem Wind keine Luft reinkommt. Hält man den Arm aus diesem Fenster, dann hat man eine fühlbare Luftbarriere, wie so ein Stargate-Ereignishorizont. Also zwinge ich die Luft mit dem Ventilator rein.)

bei mir ist das Fenster das ganze Jahr in Kipp und im Sommer mach ich im SZ das Fenster ganz auf.

ich hab die Möglichkeit die Fenster in Kipp ein zu stellen. so wie ich es brauche. weil im Norden, der Wind das ganze Jahr weht und die sonst zu knallen. ich rauche da zu noch und allgemein noch Asthma bronchiales und allgemein hasse ich es wenn verbrauchte Luft in der Wohnung ist.

lüften geht bei mir nicht, weil nur einseitig meine Wohnung ist und die Fenster. um zu lüften müsste ich die Haustür öffnen, was ja wegen Nachbarn verboten ist.