Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lüftersteuerung wird in ein DVD-Laufwerksschacht eingebaut. Und dein Gehäuse hat so einen Schacht nicht. Wenn du PWM-Lüfter hast dann könntest du zur Steuerung folgendes nehmen: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3773

CrytherPS
Beitragsersteller

Naja ich habe folgendes Bild gefunden wo jemand für besseren Airflow die Front abgeschraubt hat und dort sieht es aus als wenn ein Laufwerk Slot vorhanden wäre

Wie mann hier sehen kann https://www.reddit.com/r/pcmods/s/gnBIGSQ5gn

McDreck  12.02.2024, 15:28
@CrytherPS

Ja auf dem Bild sieht es aus als ob ein Schacht vorhanden wäre. Ich hab mich auf die Herstellerinfos bezogen https://aerocool.io/product/cylon/ und dort steht weder was geschrieben das es einen Schacht gibt noch sieht man in den Produktbildern etwas davon. Vor allem seh ich keine Tür in der Front die für die Benutzung nötig wäre. Hast du an deinem Case eine Tür oder Klappe an der Frontseite?

CrytherPS
Beitragsersteller
@McDreck

Ne der Schacht ist hinter einer Abdeckung Versteckt und wegen Airflow Porblemen will ich diese Abmachen und eine Mesh Front mit Magneten dransetzen übrigens bin ich mit dem Case nicht ganz korrekt den ich habe ein Cyclon Mini also ein Mini ATX Case

McDreck  12.02.2024, 18:53
@CrytherPS

Auch bei dem Mini Case gibt´s keine Angaben oder Bilder zu einem Schacht. Ich würde vorschlagen das du die Abdeckung an der Front mal entfernst. Die Abdeckung wird wahrscheinlich nur mit Kunstoffclips ins Gehäuse gesteckt sein und kannst die dann einfach abziehen, aber beim Abziehen vorsichtig vorgehen damit du keine Kabel abreißt. Und dann schaust du mal ob bei dir ein Schacht vorhanden ist. Wenn ja, dann messe an der Front mal die Breite und Höhe von dem Schacht.

McDreck  13.02.2024, 17:24
@McDreck

Und dann vergleich die Maße mit den Außenmaßen von der Lüftersteuerung, dann weißt du ob es passt. Wenn’s passt dann musst du halt noch schauen wo du die Lüftersteuerung fest schrauben kannst.