Lüfterprobleme beim Acer Swift 3 und wann genau erscheint das Notebook / Ultrabook Acer Swift 5 im deutschen Markt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Also mein swift 3 (gold i5) ging gestern direkt zurück. Ich habe seit September voller Vorfreude darauf gewartet diese Version bestellen zu können. Als die ersten sehr schlechten Rezensionen kamen war ich unsicher, ob ich das notebook wirklich kaufen soll. Leider war der Lüfter wirklich eine Katastrophe! Das Geräusch ist nicht laut, aber sehr penetrant. Es ist nicht kontinuierlich zu hören, wird aber schon von den kleinsten Tätigkeiten ausgelöst. Man ist sehr schnell total genervt davon. Ich bestelle mir jetzt noch ein swift 3 um zu sehen, ob alle Geräte so schlimm klingen. Und das Problem kann nicht durch Updates behoben werden, wenn dann müsste der Lüfter ausgetauscht werden. Um Informationen zum swift 5 zu bekommen, könntest du mal bei cyberport schauen, die haben in der Regel Erscheinungsdaten eingetragen. Ansonsten kann man sich von denen per sms benachrichtigen lassen, wann das Produkt verfügbar ist.

Habe das Swift 3 und der Lüfter geht echt auf die Nerven. Kann aber bestätigen, dass es bei unterschiedlichen Geräten anders klingt. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Der geht auch schon an wenn man manchmal das Gerät ne Zeit stehen lässt. Mich stört das Geräusch vorallem weil es kein einfaches Luftrauschen ist, sondern eher wie ein Elektromotor klingt. Werde es zurück schicken. Zum Swift 5 kann ich nichts sagen. Glaube nicht, dass ein Update das beheben wird. Aber man wäre gut, wenn die vielleicht gleich einen besseren von Werk aus einbauen.