Lüfter zum leuchten bringen?

computertom  04.09.2023, 21:19

Welches Mainboard hast du denn?

1 Antwort

Hallo

Stimmt, das Mainboard hat keinerlei RGB Pin Header, weder RGB noch ARGB.

Dann benötigst du einen ARGB Controller zum Nachrüsten, am besten einen der über USB per Software gesteuert werden kann.

https://geizhals.de/razer-chroma-addressable-rgb-controller-rz34-02140600-r3m1-a2465164.html

mfG computertom

Benderdritte453
Beitragsersteller
Geht auch ein Jonsbo Gaming-Gehäuse Controller

???

computertom  04.09.2023, 22:02
@Benderdritte453

Kann ich so nicht sagen. Könntest du bitte ein Link zu dem Jonsbo Gehäuse Controller schicken? Oder steckt der bereits in deinem Gehäuse drin? Dann müsste ich wissen, um welches Gehuse es sich handelt.

computertom  04.09.2023, 23:18
@Benderdritte453

Das ist ein ARGB Controller mit einem 3 Pin 5V ARGB bzw. VDG Anschluss. Dran kannst du 3 pol. 5V ARGB LED's anschließen, bzw. den VDG Stecker von den ARGB Lüftern. Unter Umständen benötigst du noch ein ARGB Splitter Kabel, um den einen ARGB Pin Header an dem Controller, auf mehrere ARGB Lüfter aufteilen zu können.

Allerdings können die ARGB Farbmuster nur über den ovalen Button ausgewählt werden, der sich in dem ARGB Controller befindet. Ein Steuerung der ARGB LED's via Software ist damit nicht möglich.