Lüfter kaput gemacht?
- hi ich habe heute mal geguckt wie staubig mein kleiner Laptoplüfter ist und habe das Rädchen festgehalten, nur kurz ohne nachzudenken reingepustet. dabei verschob sich das Rädchen einen mini millimeter nach unten. Also als wenn ich mit meiner Hand raufgedrückt hätte aber eben nur ganz ganz leicht. Kann ich so etwas kaputt gemacht haben? Ich leide an einer Angststörung und bilde mir manchmal leichten unangenehmen Geruch ein wenn er angeht. Finde es riecht mehr als vorher. Aber kann ja nix sein oder?
-Ist es schlimm wenn der Lüfter evt einen mikromilimeter verrutscht ist- sonst würde ich morgen nochmal ran gehen und dezent zurück schieben?
Wie teuer ist es meinen Lüfter checken und/oder reinigen zu lassen circa? -
Es ist ein grauer Film auf den Flügeln ja aber nix vollgestaubt. Grund reinigen zu lassen? Habe bisher immer mit einem Zanstocher vorsichtig etwas abgekratzt wenn es ein wenig mehr wurde. Die Lüftungsschlitze sind sauber
1 Antwort
Hi,
Normaler Weise geht da nichts kaputt, weder beim festhalten, noch beim drauf drücken. Da ist immer bisschen Lagerspiel.
Das einzige was Du nicht machen solltest, ist stark reinblasen, oder mit dem Staubsauger saigen, so dass das Lüfterrad sich schnell dreht.
Dann induzierst Du Spannung in das Biard, was etwas zerstören kann.
Mit einem Pinsel kannst Du ganz gut reinigen.