Lüfter der Ps5 reinigen?

3 Antworten

Aufmachen > nein. Zum einen wirst du evtl. was beschädigen, zum anderen verlierst du dann die Garantie. Du kannst die weißen Platten aber abmachen ohne Werkzeug.

Neue Wärmeleitpaste braucht die auch noch nicht, zumal da Flüssigmetall aufgetragen ist.

Blaß einfach mit Druckluft mal aus. Aber baller nicht zu sehr in den Lüfter rein und pass auf mit evtl. Kondenswasser was da entstehen kann wenn du zu nah dran bist.

Solange sie nicht unnormal heiß wird oder ähnliche Probleme zeigt langt auch einfach mal druchblasen. Sollte die PS5 mal überhitzen sind wohl die Kühlrillen neben den Lüftern mit Staub bedeckt.

Such dir auch evtl. eine andere Stelle wo du die PS5 hinstellst. Wahrscheinlich bist du aber Vaper > klebrig > Der Staub bleibt da nämlich dann immer hängen.

TakeMyBread
Beitragsersteller

Wie

TakeMyBread
Beitragsersteller

Danke dass du dir die Zeit genommen hast so eine lange hilfreiche Antwort zu schreiben. Ich werde mich nie beschrieben mal drum kümmern. Danke

Ja, wär schon nicht schlecht...

Ein anderer Standort wäre auch gut...

Solltest du regelmäßig tun. Ist auch recht einfach. Wenn du nicht Bescheid weißt frag youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89