Lücke zwischen Ausland und Studium?

2 Antworten

Ein Semester etwas anderes zu studieren, sozusagen als Vorbereitung für das eigentlich beabsichtigte Studium, halte ich für falsch und so etwas würde auch im Lebenslauf nicht gut aussehen. Am besten machst Du in dieser freien Zeit ein freiwilliges Praktikum in deiner beabsichtigten Berufsbranche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

FxJ?

BTW: Unbedingt mit der Krankenversicherung klären, wie in so einer Übergangszeit dein Status ist!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung