Lücke in Arrow Staffel 4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Lücke. Diese Folge von Arrow ist eine Crossover-Episoden (eine Episode mit einem Charakter aus einer anderen Serie [in diesem Fall Flash]).

Staffel 4 Folge 8 von Arrow ist also nur der 2. Teil des Crossovers, wenn du den 1. Teil sehen willst, dann schau die Serie "The Flash" Staffel 2 Folge 8. Dort wird alles erklärt.

Außerdem ist dies nicht das einzige Crossover, es gibt noch ein paar weitere:

Teil 1: The Flash Staffel 1 Folge 8, Teil 2: Arrow Staffel 3 Folge 8

Teil 1: The Flash Staffel 2 Folge 8, Teil 2. Arrow Staffel 4 Folge 8

Das waren die Crossover zwischen den Serien Arrow und The Flash. Wenn du die Serie The Flash noch nicht gesehen hast, würde ich schnell damit anfangen, sie ist ziemlich cool :)

Die Serien Arrow und The Flash hängen sehr eng zusammen, dazu kommen allerdings noch 2 weitere Serien: Supergirl und Legends of Tomorrow. Diese 4 Serien gehören zusammen und werden zum  sogenannten Arrowverse gezählt (Arrowverse, da Arrow die 1. Serie war, welche von diesen erschienen ist). Es existieren noch weitere Crossover, wie zum Beispiel:

Teil 1: The Flash Staffel 2 Folge 18, Teil 2 Supergirl Staffel 1 Folge 18

und dann ist da noch das beste von allen Crossovern, "Heros vs Aliens",

Teil 1: Supergirl Staffel 2 Folge 7, Teil 2: The Flash Staffel 3 Folge 8,       Teil 3: Arrow Staffel 5 Folge 8 und Teil 4: Legends of Tomorrow Staffel 2 Folge 7                                   ( Alle Folgen tragen den Titel "Invasion")

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Majormaster  21.05.2017, 20:03

Übrigens: Die Folge bei Arrow mit  Vandal Savage, Hawkman, Hawkgirl und Co heißt im Englischen "Legends of Yesterday"

Der 1. Teil, welcher bei Flash spielt, heißt im Englischen "Legends of Today"

Und da kommt die Serie "Legends of Tomorrow" ins Spiel, denn die Serie handelt in Staffel 1 um Hawkman, Hawkgirl und Vandal Savage

Das sind Crossover Folgen die in The Flash angefangen haben und dann in Arrow weitererzählt wurden. Um sie zu verstehen, vorallem das mit Savage, musst du The Flash schauen. Solche Folgen werden in Zukunft noch sehr oft vorkommen. In Arrow Staffel 5 gibt es ein 4 Teiliges Crossover mit Supergirl, Flash, Arrow und Legends of Tomorrow.

Da Netflix nur Arrow hat fehlt dort einiges wenns an die Crossover geht. Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl laufen bei Amazon Prime.

hawelman
Beitragsersteller

Danke :)