Hi Leute,
Und zwar wurde ich zum Anfang Dezember leider während der Probezeit gekündigt und bin bis heute arbeitssuchend. Ich habe mich aktiv überall in meiner Heimat beworben, ohne Erfolg. Seit Mitte April hab ich mich in einer Großstadt beworben, da in meiner Heimat kaum Zahnärzte sind und es sich um eine sehr kleine Stadt handelt.
Achja, ich habe Zahnarzthelferin gelernt!
Naja, jedenfalls habe ich keine Ahnung wie ich diese 5 Monate Arbeitslosigkeit erklären soll. Ich habe mich wirklich aktiv bemüht und auch nach Weiter/Fortbildungen bei der Agentur für Arbeit gefragt, aber die konnten mir nichts anbieten was mit meinem Beruf zu tun hat..
Ich bin wirklich nicht faul, ich hatte einige Bewerbungs Gespräche aber leider ist es nicht einfach, da ich Null Berufserfahrung habe bis auf diese 2 Monate.
Ich habe auch nach einem Praktikum beim Zahnarzt gesucht, Bewerbung fertig gemacht, denen meine Lage geschildert und bis heute keine Antwort erhalten. Trotz mehrfacher Nachfrage.
Achja und nach der Ausbildung im Juli war ich auch arbeitsuchend bis Anfang Oktober. Nur da hat aber bis jetzt noch nie jemand was dazu gesagt, nur halt bei diesen fast 5 Monaten..
In den Internet Portalen steht man soll die Lücken füllen aber auch nicht lügen, aber wie soll das bitte gehen wenn ich mich nur auf eine Vollzeit Stelle bemüht habe?
Ich habe eine Zeit nach Teilzeit Jobs gesucht aber auch ohne Erfolg weil man überall einen Führerschein braucht, alleine schon um dort erst einmal hinzukommen.
(Lebe auf dem Land und fast keine Bus Verbindungen)
Sollte ich jetzt in der Großstadt länger suchen dann werde ich natürlich was nebenbei machen, das steht fest.
Naja, hat wer irgendwelche Tipps?
Soll ich arbeitssuchend schreiben oder doch was erfinden?
Ich habe erst eine Bewerbung hier in der Stadt rausgeschickt und arbeitssuchend geschrieben aber bis jetzt ohne Antwort.
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl..
Danke schon mal!