Gilt arbeitssuchend als Lücke?

2 Antworten

Ich hab immer geschrieben berufliche orientierung, hört sich besser an als arbeitssuchend.

Arbeitssuchend bedeutet für jeden arbeitslos. Würde das am besten nicht in den Lebenslauf erwähnen.

Sabina985
Beitragsersteller

Und was soll man alternativ in den Lebenslauf schreiben?

Anson12  07.06.2024, 00:38
@Sabina985

Einfach ehrlich sein und die Zeit weglassen ganz einfach. Was bringt denn für Firmen, wenn der Chef dein Lebenslauf sieht, dass du arbeitssuchend bist?

Sabina985
Beitragsersteller
@Anson12

Dann wird die Bewerbung wahrscheinlich erst recht abgelehnt.

Anson12  07.06.2024, 08:21
@Sabina985

Und im Lebenslauf anzugeben, dass du arbeitslos bist, genauso. Da musst du dir selbst überlegen, wie du den Job kriegst während du arbeitslos bist