Luciano Konzert alter?

1 Antwort

am 20.2.2024

Das ist Nürnberg.
https://www.eventim.de/event/luciano-seductive-tour-arena-nuernberger-versicherung-17482309

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen.

==> Hier braucht ihr sicher eine volljährige Begleitung und dieses Formular:
https://assets-global.website-files.com/5fdb5979f6fc197edea44f29/6582ea9d5bf4d10ea7c7e658_DH_Erziehungsbeauftragung_01.pdf

Deswegen müsst ihr die Tickets aber nicht gleich verkaufen!
Die volljährige Begleitung muss nur mit euch zusammen durch den Einlass gehen und dort zusammen mit euch die erforderlichen Dokumente vorzeigen (Alle drei ihren Ausweis, Dein Kumpel und Du jeweils eine von einem Elternteil unterschriebene "Erziehungsbeauftragung" sowie Ausweiskopie des Elternteils).
Danach könnt ihr und die Begleitperson getrennte Wege gehen, dh, die Begleitung kann woanders sitzen oder einen Stehplatz haben, das ist egal.

FixieHartmann1
Beitragsersteller

Ist in Berlin hab mich glaub mit dem Datum vertan aber kein Elternteil will mitkommen bzw. Geld dafür ausgeben und wir haben auch nicht unbedingt jemanden in unserem Freundeskreis oder so der 18 ist

66trixie66  01.01.2024, 05:57
@FixieHartmann1

Für Berlin gelten leider die gleichen Bedingungen wie für Köln:
https://www.eventim.de/event/luciano-seductive-tour-mercedes-benz-arena-berlin-17481496/
In München oder einigen anderen Städten hättet ihr gedurft, das ist wirklich ärgerlich für euch.
Wenn die Plätze im ausverkauften vorderen Bereich der Halle sind, sollte es aber keine Probleme geben, die über eBay oder Kleinanzeigen ohne Verlust zu verkaufen.
Wichtig: Der Strichcode der Tickets darf im Verkaufsangebot auf keinen Fall offen zu sehen sein, den musst Du abdecken oder auf dem Foto verpixeln!!

DerCaveman  01.01.2024, 03:48
Danach könnt ihr und die Begleitperson getrennte Wege gehen, dh, die Begleitung kann woanders sitzen oder einen Stehplatz haben, das ist egal.

Wie sollen sie denn dann ihren Erziehungsauftrag ausueben und die Minderjaehrigen beaufsichtigen koennen? Natuerlich muessen sie Tickets im gleichen Bereich wie die zu beaufsichtigenden Minderjaehrigen haben. Wenn das Platzkarten sind, dann eben auch nebeneinander oder zumindest in unmittelbarer Naehe.

66trixie66  01.01.2024, 05:47
@DerCaveman

Da fragt keiner mehr danach, wenn die erstmal drin sind.
Die Minderjährigen waren in Begleitung eines Erwachsenen, der die Verantwortung für die Jugendlichen übernommen hat, Damit ist für die Halle der Fall erledigt.
Bei Konzerten mit überwiegend minderjährigem Publikum findest Du häufig die Hälfte aller Erziehungsberechtigten außerhalb des Saals mit nem Buch oder ihrem Handy beschäftigt... 😁