Reezy konzert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den AGB des Veranstalters:

3. ZUTRITTSBERECHTIGUNGEN UND -BESCHRÄNKUNGEN
3.1 Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt nicht gestattet. Für Kinder unter 6 Jahren darf auch nicht ein berechtigter Dritter ein Ticket (mit-)erwerben. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren dürfen die Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person, die ihrerseits ebenfalls über ein Ticket verfügt, besuchen. Die personensorgeberechtigte Person hat das Kind während der gesamten Veranstaltung zu beaufsichtigen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind nur mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern für Konzerte bis 24:00 Uhr ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zugelassen. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis ist bei Zutritt nachzuweisen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren erhalten Zutritt zudem nur, sofern sie sich durch einen gültigen Kinder- oder Schülerausweis ausweisen können. Für Jugendliche ab 16 Jahren wird der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen nach Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person genehmigt. Personensorgeberechtigt sind i.d.R. die Eltern, nicht hingegen erziehungsbeauftragte Personen (z.B. älterer Freund). Die vorgenannten Regeln gelten ausschließlich für Konzerte und nicht für etwaige Tanzveranstaltungen. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG).

Ihr duerft also allein rein, muesst aber ein Erlaubnisschreiben eurer Eltern und einen Ausweis dabei haben.

Hallo4829
Beitragsersteller

Danke, wie sollte das erkaubnisschreiben aussehen

DerCaveman  25.09.2024, 13:05
@Hallo4829

Der Veranstalter haelt auf seiner Website zwar ein Formular zur Erziehungsbeauftragung vor, nicht aber auch eins zur elterlichen Erlaubnis. Das ist besonders schlau von ihm, weil er laut seinen AGB gar keine Erziehungsbeautragung akzeptiert, sehr wohl aber eine Erlaubnis der Eltern.

Schreibt einfach Namen und Anschrift des Elternteils, Namen und Anschrift des Minderjaehrigen und dass des Elternteil den Besuch der Veranstaltung XY a. TTMMJJJ im Ort Z erlaubt. Dazu eine Ausweiskopie des Elternteils und natuerlich deinen Schuelerausweis, Kinderreisepass, Reisepass oder Personalausweis (was du davon halt hast).

Ich wurde zuletzt mit 23 (sehe auch älter aus) vor nen Konzert nach meinem Perso gefragt. Auf Glück würde ich mich an eurer Stelle nicht verlassen

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt