LTE Router Windows App?

Oder kann man diese App mit meinem Router verwenden. Das Problem ist daß die meine Zugangsdaten nicht akzeptiert - funkt. jedenfalls nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt's sowas nicht oder nur vom Hersteller selbst.

I.d.R. benutzt man das Web-Interface des Routers für sowas.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  02.06.2024, 10:41

Hatte einemal eine Windows-App die den genauen 4G/LTE Datentransfer anzeigte. Also die tatsächliche Übertragungsrate zwischen Router und Sendemast.

notting  02.06.2024, 10:42
@verreisterNutzer

Insb. wenn das vom OS mitgeliefert wurde, hattest du aber sicher keinen Mobilfunk-Router, sondern einen Mobilfunk-USB-Stick.

notting

verreisterNutzer  02.06.2024, 10:47
@notting

Nein hatte ich mir auf irgendeiner LTE Seite runtergeladen. Und es war eine App zum messen der tatsächlichen Mobilfunkdatenübertragung. Es ist ein Router, ein Huawei B 315.

Hört sich an, als wären das Funktionen, die der Router erst mal unterstützen muss... keine App. Auslesen kann man das dann mit jedem x-beliebigen Browser... oder einer Browser-App.

verreisterNutzer  02.06.2024, 00:29

Hatte schon mal ein Programm auf WIN10 - damit konnte ich zumindest die gesammte LTE/4G Auslastungs des Routers auslesen - Leider finde ich es nicht mehr. War ganz nett mit einem Diagramm das sich im Sekundentakt aktualisierte.